MALTOS Barique Style, Perlenbacher (Lidl)

Info:

Pilsener und Münchener Malz,, Amarillo Cascade und Simcoe, Hopfenextrakt, Stammwürze 18° P, 7,6%  Alc. Vol.

Aussehen:

Kastanienbraum, ulfiltriert, feiner beständiger Schaum, Brüsseler Spitzen.

Geschmack und Nachtrunk:

Vollmundiger, etwas süßer Antrunk, die Mitte ist trocken, sogleich fruchtig, der Abgang sanft gehopft. Ich habe den Eindruck, dass Simcoe überwiegt.

Mundgefühl inclusive Rezenz:

Ölig samtig, angemessen carbonisiert, wärmend.

Geruch:

Der Geruch ist eigentlich ein Feuerwerk und man könnte erstmal eine Viertelstunde nur schnuppern, bevor man den ersten Schluck nimmt, sagt auch meine bessere Hälfte. Aber die Neugier..
Äh, ja, Trockenobst, Sultaninen, Pflaumen, reife fränkische Kirschen, etwas Pinie, Whiskyfass, Bratäpfel.

Gesamteindruck:

Wenn das stimmt, dass Amarillo, Cascade und Simcoe Barrique Geschmack bringen, ist das hier gut gelungen.
Das ist ein angenehm samtiger Doppelbock mit allerhand interessanten Aromen und erkennbar hopfigen Abgang. Für meiner Einen hätte das zwar noch eine Hand voll mehr Hopfen sein dürfen, aber so muss man halt aufmerksamer trinken.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist sensationell. Da hole ich mir noch ein paar Fläscheken.

Nürnberg, November 2015